Home
Unsere Auszubildenden in London
Schne-frost-Auszubildende-in-London

Unsere Auszubildenden in London

Die Auszubildenden Dennis und Vanessa bei Schne-frost haben im Herbst 2014 an dem 3-wöchigen Kurs „Doing Business in the English-speaking World“ am European College of Business and Management in London teilgenommen. Ziel des Kurses war es, vor allem viel über die Geschäftstätigkeiten in Großbritannien zu erfahren und natürlich die Verbesserung der englischen Sprache.

Der Unterricht wurde von Lehrern mit englischer Muttersprache abgehalten und auf dem Stundenplan standen Themen wie Kommunikation am Arbeitsplatz, interkulturelle Kompetenzen und auch Wirtschaft, Politik und Recht in Großbritannien. Neben dem Unterricht wurden auch Exkursionen mit den Lehrern unternommen, so gab es einen Einblick in die City von London mit dem beeindruckenden Finanzbezirk und dem Hafenviertel und auch eine Gerichtsverhandlung stand mit auf dem Programm. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien, die von einer Londoner Agentur vermittelt wurden.

Alles in allem waren unsere Auszubildenden sehr zufrieden mit ihrem Auslandsaufenthalt und würden es jederzeit wieder machen!