Home
Partner
TELLMANN GmbH & Co. KG

TELLMANN GmbH & Co. KG

Innovation in Bewegung

Die Tellmann GmbH & Co. KG ist ein junges mittelständisches Unternehmen, das sowohl Fachhändler für Räder, Rollen und Ersatzteile für Gabelstapler ist, als auch Produktionsbetrieb.

Mit unseren modernen CNC-Dreh- und Fräsmaschinen stellen wir Bauteile z. B. für den Maschinenbau, die Lebensmittel- und Möbelindustrie her. Die innovative Technik ermöglicht Präzisionsarbeit für spezielle Ersatzteile z.B. in der Lebensmittelindustrie, Getränkeindustrie, Fleischverarbeitung sowie der Kartoffel- und Salatverarbeitung.

Qualifiziertes Fachpersonal ist uns besonders wichtig.

Mit regelmäßigen Schulungen, Weiter- und Fortbildungen bleiben sie immer  auf dem neusten Stand der Technik, um auch spezielle Kundenwünsche oder Sonderanfertigungen mit großer Sorgfalt anzufertigen.

Ausbildung bei Tellmann

Es ist uns wichtig, unseren eigenen Nachwuchs zu fördern und engagierte Fachkräfte auszubilden, die auch bereit sind, schon in jungen Jahren, Verantwortung zu übernehmen. Diese Verantwortung motiviert euch und uns immer das Beste zu geben.

Verwaltung
• Industriekaufmann/frau (Dauer 3 Jahre)                    alternativ
• Industriekaufmann/frau mit einer geregelten Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt/zur Wirtschaftsfachwirtin (Dauer 4 Jahre)

Produktion
• Feinwerkmechaniker/in – Fachrichtung Drehtechnik (Handwerkskammer, Dauer 3,5 Jahre)
• Zerspaner/in – Fachrichtung Dreh- und Frästechnik (Industrie- und Handelskammer, Dauer 3,5 Jahre)

Solltet Ihr Interesse an einem freiwilligen oder schulischem Praktikum im Bereich Verwaltung oder Produktion haben, bemühen wir uns dieses in unseren Ablauf einzubauen und freuen uns auf Eure Bewerbung!

Kontakt

Tellmann GmbH & Co. KG
Johannes-Gutenberg-Str. 16
49632 Essen/Oldb.

Tel. 05434-924747-0
E-Mail: info@tellmann-technik.de

www.tellmann-technik.de