Als eines der führenden mittelständischen Familienunternehmen in der Baustofftechnik und Holzlackindustrie steht die Remmers Unternehmensgruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für höchste Kompetenz in allen Fragen der Bauwerterhaltung.
Seit über 65 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir europaweit umweltgerechte, nachhaltige Produktsysteme für den Bauten-, Holz- und Bodenschutz.
In den letzten Jahren haben wir wegweisende Investitionen getätigt. Wir haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und in partnerschaftlichem Miteinander arbeitet.
Seit Gründung unseres Unternehmens spielt die Berufsausbildung eine große Rolle in unserer Firmenstrategie. Für uns sind qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der entscheidende Faktor für unternehmerischen Erfolg. Deshalb bieten wir jungen Menschen die Chance zum Eintritt in das Berufsleben. Mit uns könnt ihr eure Zukunft in einem familiengeführten Unternehmen gestalten.
Remmers GmbH
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
E-Mail: ausbildung@remmers.de
BBS Löningen
Weldemannsweg 2
49624 Löningen
Tel.: 05432 / 92006
info@ausbildungpluskarriere.de
„Ich habe mich für AUSBILDUNG.PLUS bei Wernsing entschieden, da mir diese Form der Aus- und Weiter- bildung mit der gelungenen Verknüpfung von Theorie und Praxis beste Zukunftschancen bietet. Der Auslands- aufenthalt in Schweden war sicherlich ein Highlight. Schon recht früh wurde mir eine berufliche Perspektive in der Marketingabteilung bei Wernsing angeboten. Für mich ein rundum gelungener Start in den Beruf!“
Ina Schneiders„2014 bin ich mit der Ausbildung zum Industriekaufmann bei Remmers in Löningen gestartet. Remmers hat mir die Möglichkeit gegeben, im Anschluss daran die Weiterqualifizierung zum Wirtschaftsfachwirt im Rahmen des Modells AUSBILDUNG.PLUS zu absolvieren.
Es ist eine praxisorientiere Ausbildung, die mir direkt hilft, theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen, da man auch lernt, gesamtunternehmerisch zu denken. So konnte ich eine top Weiterqualifizierung erreichen, die dual analog der Ausbildung durchgeführt wurde, ich brauchte keine Abendschule besuchen, sondern wurde vom Unternehmen freigestellt. Ich kann diesen Weg nur empfehlen, da er ein optimales Zusammenspiel von Theorie und Praxis bietet. Mit dieser Weiterqualifizierung habe ich mir ein sehr breit gefächertes Fachwissen aufbauen können. Ich habe direkt in meine berufliche Zukunft investiert und meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert sowie mir eine perfekte Grundlage für einen beruflichen Aufstieg innerhalb meines Unternehmens geschaffen.“
Steffen Benten