Home
Praxismodul bei Schne-frost zum Thema Nachhaltigkeit
Praxismodul-bei-Schne-frost

Praxismodul bei Schne-frost zum Thema Nachhaltigkeit

Zu ihrem zweiten Praxismodul im Rahmen von Ausbildung.Plus waren die angehenden Industriekaufleute des 2. Ausbildungsjahres bei der Fa. Schne-frost eingeladen. Dieses Mal ging es um das Thema Nachhaltigkeit.

Hier wurde nicht nur der theoretische Hintergrund beleuchtet, sondern auch ganz konkret die Nachhaltigkeitsprojekte im Betrieb vorgestellt. Teilnehmer waren 18 Auszubildende sowie deren Lehrer und Ausbilder. Das seit 2013 existierende Konzept Ausbildung.Plus der Berufsbildenden Schule am Museumsdorf Außenstelle Löningen bietet den Schülern eine verkürzte reguläre Ausbildung mit Übernahmeabsicht, eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, die Ausbildereignungsprüfung, einen Auslandsaufenthalt und interdisziplinäre Soft Skills.

Dazu zählen auch die so genannten Praxismodule. Im Laufe der Ausbildung lernen die Teilnehmer somit auch die anderen Unternehmen und deren Prozesse und Besonderheiten kennen und haben so die Möglichkeit, einmal über den Tellerrand zu schauen.