Home
Verabschiedungsfeier 2023 der „Geprüften Wirtschaftsfachwirte“ im Lodberger Scheunencafé

Verabschiedungsfeier 2023 der „Geprüften Wirtschaftsfachwirte“ im Lodberger Scheunencafé

Am 17. August 2023 fand die Verabschiedungsfeier und Zeugnisübergabe an fünf Absolventen von Ausbildung.Plus im Lodberger Scheunencafé statt. Zusammen mit den Absolventen freuten sich die FirmenvertreterInnen, die DozentInnen, die Vorstandsmitglieder von Ausbildung.Plus sowie die Schulleitung der BBS am Museumsdorf über die erfreulichen Leistungen der anspruchsvollen Weiterbildung. Zur Begrüßung hieß der 1. Vorsitzende Herr Andreas Sostmann alle anwesenden Gäste herzlich willkommen. Er sei stolz in dieser Feierstunde, trotz des kleineren Jahrgangs, fünf Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss beglückwünschen zu können. Der stellvertretende Schulleiter der BBS am Museumsdorf Folker Arndt betonte im Anschluss die sehr enge Zusammenarbeit mit dem Verein Ausbildung. Plus. Dieses Netzwerk aus regionalen Unternehmen sei in der heutigen Zeit, besonders aufgrund des immer zunehmenden Fachkräftemangel, von großer Bedeutung. Mit herzlichsten Glückwünschen an die Absolventen überreicht er das Wort an Cornelia Wolke, der Projektleiterin von Ausbildung.Plus. In ihrer Rede betonte Sie die Resilienz der Teilnehmer, denn diese haben in den 1,5 Jahre große Herausforderungen gemeistert, sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen und erfolgreich die Prüfungen zum geprüften Wirtschaftsfachwirt bestanden. Als Vertreter der Absolventen lies Thimo Lübken die 1,5 Jahre Revue passieren. So sei neben dem vielen Fachwissen das Thema rund um den Fußball nie zu kurz gekommen und verschiedene Meinung wurden häufig ausdiskutiert. Er bedankte sich bei allen DozentInnen von Ausbildung.Plus für die Kurzweiligkeit des Unterrichts, den gemeinsamen Spaß und der guten Vorbereitung auf die Prüfungen. Für alle DozentInnen gab es ein Präsent als Dankeschön. Anschließend überreichten Herr Andreas Sostmann und Cornelia Wolke die Zeugnisse an die Absolventen.

Mit einem Grillbuffet an einer großen Tafel und guten Gesprächen ließen alle Gäste den Abend gemütlich ausklingen.

Die erfolgreichen 5 Absolventen sind (Bild v. l. n. r.):

  1. Mirko Möller (Remmers, Löningen)
  2. Sebastian Sanders (Remmers, Löningen)
  3. Thimo Lübken (Graepel, Löningen)
  4. Tim Kösters (Thiel, Bunnen)
  5. Sören Wessendorf (Steinemann, Steinfeld)